kom:ma consult

Ihre Markenberatung mit Wertschöpfung

kom:ma führt

Marken zum Erfolg

Markenmanagement ist komplex, umfassend und vielschichtig. Es ist kein kreativer Zauber, sondern ein strukturierter, strategischer Prozess. Mit einem strategischen Vorgehen helfen wir Ihnen dabei Ihre Marke am Markt zu positionieren und diese dauerhaft zu etablieren. Mit Strategien, die Glaubwürdigkeit, Attraktivität und Differenzierung erzeugen.

1
2
3
4
1

Werterzeugung

Für Kunden müssen Wertvorteile entstehen. Nur Leistungen, die auf Dauer nachweislich besser sind als andere, werden zu einer Marke.

2

Wahrnehmung

Nur das, was wahrgenommen wird, kann einen Wert erzeugen.

3

Wertschätzung

Erkennbarkeit des Wertes ist Voraussetzung für den Kauf.

4

Wertschöpfung

Das Ergebnis aus Wertschätzung und Preis.
Das Spiel von Leistung und Gegenleistung funktioniert, wenn der Kunde mehr erhält, als er ausgeben muss.

Die Marke macht den Unterschied

Was macht eine Marke zur Marke?
Es ist ihr Charakter und ihre Unverwechselbarkeit. Eine Marke setzt ein Zeichen. Ein Zeichen, das verspricht. Mit einem Werteversprechen, auf dem der unternehmerische Erfolg beruht. Eine Marke ist der Schlüssel zu unternehmerischen Zielen.

Mehr Marke – Mehr Wert!

Unsere Leistungen für eine starke Marke

Markenberatung

Ein kom:ma definiert…

Wir verstehen Marken, weil wir zuhören und Potenziale erkennen. Ausgehend von der Zielsetzung analysieren wir notwendige Markttrends und Kundenbedürfnisse für individuelle Lösungen.

Markenstrategie

Ein kom:ma schafft Klarheit…

Wir entwickeln mittel- bis langfristige Strategien, die auf einer Fokussierung, Differenzierung und Relevanz für die Zielgruppe beruhen.

Markenführung

Ein kom:ma führt…

Wir entwickeln Ihre Marke systematisch. Wir helfen Ihnen, diese zu positionieren und dauerhaft im Markt zu etablieren.

Markenarchitektur

Ein kom:ma strukturiert…

Wir definieren und strukturieren die Beziehungen und Rollen Ihrer Marken untereinander. So erzielen wir größtmögliche Synergien und Effekte und erhalten trotzdem Eigenständigkeit.

Markencontrolling

Ein kom:ma steuert…

Ziel des Markencontrolling ist die systematische Steuerung der Markenführung, um sicherzustellen, dass sämtliche Maßnahmen konsequent und zielführend zum Erfolg beitragen.

Vieles ist möglich – Aber nicht alles macht Sinn. Orientierung tut gut!

Jetzt Standortbestimmung machen.

Unserer Kennenlern-Angebot für Neukunden!

WORKSHOP

 „Grundlagen der Markenführung – Was die Marke wirklich braucht“

Marken sind wesentliche Erfolgsfaktoren unserer Zeit. Das Branding macht den Unterschied. Was die Marke auszeichnet, bleibt allerdings oft genug unscharf. Erfahren Sie in unserem Workshop was erfolgreiche Marken ausmachen und warum Sie in Ihre Marke investieren sollten.

Inhalte und Infos

Sie möchten mit uns ein Zeichen setzen?

Ihre Ansprechpartnerin für erfolgreiche Markenführung berät Sie gerne

Dipl. Betriebswirtin

Henrika Brühne-Jelača

Tel. 0231 1895-321