kom:ma kompass

Marken strategisch zum Erfolg führen

kom:ma schafft Klarheit

Markenführung ist kein kreativer Zauber, sondern ein strategischer, kontinuierlicher Prozess. Ein Prozess, der Wertschöpfung erzeugt. Mit unserer eigens entwickelten Methode, dem kom:ma kompass, definieren wir die Richtung, sowie den Blickwinkel und schaffen Klarheit für den konkreten Bedarf der Markenführung.

Mit Methode zur Wertschöpfung

Der kom:ma kompass

1
2
3
4
5
1

Ein kom:ma definiert…

  Schärfung von Vision, Mission und Leitbild

  Definition von Zielen und Meilensteinen

  Identität | Markenkern | Werte

  Schaffung von Insights durch Interviews mit ausgesuchten Interviewpartnern

  Positionierung

2

Ein kom:ma schafft Klarheit…

  Festlegung der Markenarchitektur

  Erarbeitung einer zielführenden Markenstrategie

  Aufbau einer internen und externen Marketing- und Kommunikationsstrategie

  Erstellung einer konkreten Maßnahmen- und Budgetplanung

  Entwicklung einer passenden Vertriebsstrategie

3

Ein kom:ma verbindet…

  Verankerung der Marke innerhalb des Unternehmens

  Festlegung von Steuerungsinstrumenten und Verantwortlichkeiten

  Konkrete, relevante und umsetzbare Verhaltensempfehlungen

  Marke als Instrument im Tagesgeschäft nutzen

4

Ein kom:ma grenzt ab…

  Definition einer Kundenerlebniskette

  Schaffung eines Markendesigns

  Festlegung von Bildsprache und Tonalität

  Marktpositionierung durch den richtigen Marketing-Mix

  Erstellung einer zielführenden Marketing- und Mediaplanung

  Marktdurchdringung mit passenden Marketinginstrumenten

5

Ein kom:ma steuert…

  Quantitative und qualitative Festlegung von Markenzielen

  Festlegung von Teilzielen zur frühzeitigen Überwachung der Maßnahmen

  Messung der Maßnahmen nach festgelegten Kennziffern

  Projekt- und Prozessmanagement

  Ggf. Korrekturen der Maßnahmen

  Regelmäßige Reports der Ergebnisse

Mit dem kom:ma kompass erarbeiten wir gemeinsam in mehreren Schritten die Grundlage für eine starke, erfolgreiche Marke. Wir definieren die Richtung, sowie den Blickwinkel und schaffen Klarheit für den konkreten Bedarf der zukünftigen Markenführung. Mit passenden Modulen und Tools bestimmen wir den Standort Ihrer Marke und fokussieren uns auf relevante Ergebnisse. Die Synthese aus strategischer Beratung und operativer Umsetzung, sowie dem Monitoring und der individuellen Betreuung führt langfristig zum Erfolg. Durch die Verzahnung aller relevanten Handlungsfelder bietet Ihnen der kom:ma kompass eine extrem strukturierte Vorgehensweise und messbare Ergebnisse.

Wie passt das kom:ma kompass Modell zu den Potenzialen Ihrer Marke?

Lassen Sie sich gerne über die Möglichkeiten von uns beraten!

Vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch!